Le Monde de Flavie

 Praxis für Shiatsu, Reiki, Energiearbeit für Menschen und Tieren

 

Bienvenue dans le Monde de Flavie !


Es gibt Beweise, dass Reflexologie seit lang in viele verschiedene Kulturen bekannt war. Obwohl wir die wahre Beziehung zwischen die aktuelle Reflexologie und die die bei Ägypter vor 4,000 Jahren genutzt war nicht wirklich bestimmen können, wissen wir heute, dass die alten Ägypter viele verschiedene heilsame Fähigkeiten gebrauchten.


Eunice D. Ingham wurde durch den Begriff der Zonentherapie fasziniert, und am Anfang der 1930er Jahre fing an, ihre Fuß-Reflextheorie zu entwickeln. Sie hatte die Gelegenheit, mit Hunderten Patienten, vorsichtig und nachdenklich jedes Reflexpunktes zu prüfen und überprüfen, bis sie mit Vertrauen zubestimmen könnte, dass ' die Reflexe auf den Füßen ein genaues Spiegelbild der Organe, Funktionen, und Strukturen des menschlichen Körpers ' sind.

Gegen Ende der 1950er Jahre studierte Dwight Byers unter der Richtung von Eunice die Reflexologie und begann Workshops zu unterrichten. Sieben Jahre später wurden sie verantwortlich für das ununterbrochene Unterrichten der Reflexologie für das
Internationales Institut der Reflexologie. Ihre Beiträge der Reflexologie werden gut dokumentiert, und sie wurde bis auf das Ende ihres Lebens überzeugt, dass Reflexologie die Linderung des Leidens der Menschheit helfen konnte. Ihr Glaube kann erklärt werden:

- Die Reflexe auf den Füßen sind ein Spiegelbild aller Organe, Drüsen und Teile des Körpers. Der richtige Fuß enthält alle Reflexe zu den Organen auf der richtigen Seite des Körpers, und der linke Fuß vertritt die linke Seite des Körpers.

- Wenn es ein Problem mit einem Körperteil gibt, werden die entsprechenden Reflexe in den Füßen Empfindlichkeit offenbaren, wenn da einen Druck angewandt wird. Die Stimulation diese Zone bringt Änderungen im Körper und folge die Linderung von Symptomen, ebensogut wie der Herabsetzung der Empfindlichkeit der zustande Zone.

- Durch tiefen Druck kommt eine stimulierende Wirkung vor, der durch die Zonen des Körpers ausgeteilt wird.

- Reflexologie helfen die Stress-Erkrankungen der modernen Welt zu lindern, und kann für alle Altersklassen verwendet werden.

Heute ist Reflexologie eine der populärsten Formen der Ergänzungsmedizin. Einer ihre Anziehungskräfte ist ihre Einfachheit; alles was erforderlich ist, ist zwei heilsame Hände, und Kenntnis. Fußreflexzonenmassage wird in vielen Ländern der Welt für ihre Wirkungen in Verbindung mit ihrer innewohnende Einfachheit und Unbedenklichkeit.